Image Alt

Erstellung von CI

Auch ein Unternehmen braucht Persönlichkeit. Ohne diese fehlen Differenzierungsmerkmale, Profil und letztendlich das Gesicht der Firma. Darum ist die Erstellung einer Corporate Identity entscheidend.
Eine Corporate Identity, kurz CI, hebt Ihr Unternehmen von der Konkurrenz ab. Durch die Erstellung einer unverwechselbarer CI wird der Wiedererkennungswert gesteigert, wodurch im besten Falle ganze Produktreihen fest mit Ihrem Unternehmen assoziiert werden. Die bekannteste Umsetzung ist die Festlegung eines Corporate Design, kurz CD, wodurch das äußere Erscheinungsbild festgelegt wird. Dazu zählen u. a. Firmenlogo, Hausfarbe, Schrift, Slogan sowie gesamte Geschäftsausstattung wie Flyer, Broschüren und Visitenkarten. Des Weiteren ist Corporate Communications ein weiteres Mittel für die Erstellung einer CI. Dies umfasst sämtliche interne und externe Kommunikation, wie Verkaufsunterlagen und Zeitungen. Dies alles sollte von einem Stil geprägt sein, um Ihr Unternehmen auf den ersten Blick bereits darzustellen. Zusammen mit der Corporate Culture, die das interne und externe Verhalten regelt, ergibt dies alles zusammen ein möglichst einzigartiges und unverwechselbares Corporate Image. Dies soll in erster Linie auf den Kunden überzeugend und sympathisch wirken. Wir beraten Sie gerne, damit Ihre Marke so individuell wie Ihre Persönlichkeit wird.

Logos

Logos mit mit Wiedererkennungswert

Kreativitätstechniken wie Brainstorming, SCAMPER-Methode oder Denkhüte unterstützen das Generieren von Ideen.

Brand

Brandbook

Wir schaffen einzigartige Brandbooks, die als Informationsquelle ihrer Marke dienen.

Ihr persönlicher Eindruck

Visitenkarten

Visitenkarten passend zu Ihrem Corporate Identity. Bringen Sie sich und Ihre Firma perfekt zur Geltung. Im Mittelpunkt einer Visitenkarte steht Ihr Logo, also das Aushängeschild Ihrer Firma.

Print

Printmedien (Flyer, Kataloge, Magazine, Plakate)

Old School – Printmedien.

Mit einer guten Online Marketingstrategien erreichen Sie viele Menschen, das ist unbestritten. Doch wer sich allein auf die digitale Form beschränkt, der vergisst, dass Printwerbung ist nach wie vor allgegenwärtig. Der Vorteil steckt in der Realisierung des Produktes. Man kann das Printprodukt sehen, anfassen oder riechen.